Wer hilft mir bei der Schulungsauswahl? Wiebke Zeltwanger und Matthias Zeltwanger beraten Sie gern unter akademie@easysoft.de und Telefon +49 7252 5833-41. Eine Übersicht aller Schulungen und deren Zusammenhänge finden Sie in unseren interaktiven Schulungsübersichten für easySoft Education und easySoft 5 sowie easySoft Publish. Sie können die einzelnen Schulungen im PDF anklicken und gelangen somit direkt zu den entsprechenden Terminen.
Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung erfolgt online sowohl für die Schulungen an den Präsenz-Standorten als auch an der Online-Akademie. Eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.
Welche Angebote sind mit der Flatrate kostenfrei? Alle aufgeführten sowie neu terminierten Schulungen an den Standorten der Akademie können mit der Akademie-Flatrate kostenfrei besucht werden. Dazu zählen auch Schulungen der Online-Akademie. Ausgenommen sind Schulungstutorials sowie Inhouse-Schulungen, die mit Ihnen als Kunde individuell terminiert und auf Ihrem Kundensystem durchgeführt werden. Mit der personengebundenen Flatrate ist zudem die Teilnahme an der Anwenderkonferenz kostenfrei.
Wo gebe ich Rabatte bzw. die Flatrate an? Im Online-Anmeldeformular wählen Sie als erstes aus, ob Sie einen Rabattcode (z. B. aus dem Newsletter), Ihre Flatrate oder andere Ermäßigungen nutzen möchten. Anschließend können Sie Ihren Rabatt-, Gutschein- oder Flatrate-Code eingeben.
Ist in meiner Schulung noch ein Platz frei? Die Schulungsübersicht zeigt Ihnen je Schulung einen Ampelstatus. Sollte die Ampel auf rot stehen, sind keine Plätze verfügbar. Im Falle einer orangefarbenen Ampel gibt es nur sehr wenige Plätze, eine grüne Ampel steht für ausreichend freie Plätze.
Wie komme ich auf die Warteliste? Zu einer ausgebuchten Schulung (rote Ampel) können Sie sich nicht anmelden. Teilen Sie uns Ihr Interesse gern unter easysoft-akademie.de/interesse mit. Wir setzen Sie dann auf die Warteliste und informieren Sie, falls Sie nachrücken oder an einem neuen Termin teilnehmen können.
Wer bekommt wann eine Rechnung? Sollten Sie keine Flatrate nutzen, erhalten Sie als Teilnehmende ca. 4 Wochen vor der Schulung eine Rechnung per E-Mail, adressiert an die von Ihnen angegebene Anschrift. Bitte leiten Sie diese an Ihre Buchhaltung weiter, da die Teilnahme erst nach Zahlungseingang möglich ist.
Wann erwarten mich Stornogebühren? Stornogebühren fallen ab 27 Tagen vor Schulungsbeginn an: bis 7 Tage vor Beginn 50% der Teilnahmegebühr, danach bzw. bei Nichterscheinen 100%. Flatrate-Nutzer zahlen die Hälfte der o.g. Stornogebühren.
Muss ich mir Verpflegung mitbringen? Nein, Sie erhalten neben kleinen Snacks und Getränken auch ein vollwertiges Mittagessen, das im Preis enthalten ist.
Wo kann ich übernachten? Hotelempfehlungen (z. T. mit Sonderkonditionen) finden Sie in unserer Hotelübersicht aller Standorte (PDF).
Wie kann ich online teilnehmen? Die Schulungen finden über "Microsoft Teams" statt. Alle Details zu den technischen Voraussetzungen der Online-Akademie finden Sie auf der Seite Online-Akademie.